Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzertsommer: Erik Penny

Sa // 07. Aug @ 20:00

 

“I write stories about the space we share here, while we are here.”

Der amerikanische Singer/Songwriter Erik Penny ist ein Philosoph der kleinen Dinge, ein charismatischer Storyteller. Seine Songs entstehen ganz erdverbunden und schwingen sich letztlich doch empor. Charaktere und Momente werden zu Geschichten, die er mit markantem Bariton und eingängigen Melodien zum Leben erweckt. Mit seiner entwaffnend charmanten Ausstrahlung und der großherzigen Wärme seiner Musik entzündet er schließlich eine ansteckende positive Kraft.

Ehrlichkeit ist für Penny Grundvoraussetzung, um einen guten Song zu schreiben. Eine Idee wird zur einprägsamen Melodie und mündet schließlich in einer authentischen Darbietung. In seinem Songwriting ist kein Platz für Kunstgriffe, Künstlichkeit an sich. Erik Penny entwickelt seine Themen aus dem Kleinen, aus den besonderen Augenblicken und hebt sie auf eine universelle Ebene. Im Falle von “Heart Bleed Out” war dies schmerzend und heilend zugleich.

“I could feel pain and love growing into something new and permanent inside me, and I knew I had changed forever.”

:: Link zu Erik´s Welt

Details

Datum:
Sa // 07. Aug
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

_____________

Details

Datum:
Sa // 07. Aug
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

_____________